Athletik-Trainer: Klaus Luisser kommt für Ruwen Faller

Veränderung im Trainerstab: Athletik-Coach Ruwen Faller hat seine Tätigkeit für den FC Schalke 04 beendet. Ein Nachfolger ist indes schon gefunden.

Ruwen Faller, seit 2011 für die Königsblauen tätig, war bereits vor einigen Monaten mit dem Anliegen an den Verein herangetreten, sich beruflich verändern zu wollen. Der Club hat diesem Wunsch zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit Wirkung zum 1. Dezember 2018 zugestimmt. Ruwen Faller ist künftig für RB Leipzig tätig.

Neuer Athletik-Trainer beim FC Schalke 04 neben Bob Schoos ist Klaus Luisser. Der 41-jährige Österreicher war in den vergangenen beiden Spielzeiten bei Eintracht Frankfurt tätig. Zuvor hatte er als Co-Trainer bei Borussia Mönchengladbach gearbeitet (2015-2016), dazu in Österreich bei RB Salzburg (2013-2014) und dem FC Pasching (2012-2013).

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen